11. Dezember 2019
Büroausflug! Simon & Simon haben sich einen Bubentraum erfüllt und waren am Konzert der Abstürzenden Brieftauben in Bern. Pogo und Bier inklusive.
02. Dezember 2019
Seit kurzer Zeit haben wir unseren ersten kompletten Neubau, das Einfamilienhaus an der Chutzenstrasse 3 in Gümligen, fertig gestellt. Der Garten liegt fast einen Meter tiefer als die Zufahrtsstrasse. Der Bauherrschaft war es ein grosses Anliegen, dass sie praktisch im Garten wohnen kann. Also haben wir ein Split-Level eingeführt in dessen Mitte wir die Feuerstelle platziert haben, damit sich der Raum ums Feuer drehen kann wie das Rumpelstilzchen. Der Wohnraum erweitert sich gegen den Garten...
21. November 2019
Da hat unser Kollege Karl Beer aber was ganz Schönes gemacht, damals zu Ende des 2. Weltkrieges! Das Gebäude an der Effingerstrasse 27 wird kulturgeschichtlich der Zwischenkriegszeit zugeordnet, auch wenn es erst 1943/44 erbaut wurde. In diesem Treppenhaus hallt noch der Swing aus den 40er Jahren nach. Und doch riecht es schon ein bisschen nach Toast Hawai und Nierentischchen.
14. November 2019
Nationaler Zukunftstag 2019. Luna Bircher, Göttimeitschi unseres Chefs, hat bei uns einen Tag lang Architekturluft geschnuppert - hier ist sie gerade beim Städtebau.
13. November 2019
Das interdisziplinäre Physiotherapiezentrum an der Chutzenstrasse 24 in Bern ist fertig gestellt. Das Projekt hat uns einiges abverlangt, mussten wir doch die komplette Ausführung, von den Rückbauten bis zum fertigen Ausbau, innerhalb von 3 Monaten erledigen. Wir danken allen Beteiligten, angefangen bei der Bauherrschaft und den involvierten Behörden bis zu den Unternehmern und Handwerkern auf dem Bau ganz herzlich und für ihre Unterstützung!
30. Oktober 2019
Unsere Arbeiten in den Büros der Weltbank in Genf sind bald abgeschlossen. Unter anderem Bestand die Aufgabe darin, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Weltbank eine Pausenecke einzurichten, die sie bis anhin nicht hatten. Raum dafür war eigentlich auch nicht vorhanden. Wir haben trotzdem welchen freigestellt und eine Kitchenette mit Sofa installiert. Die Unternehmensfarben der Weltbank bestehen aus verschiedenen Blautönen. Um die Pausenzeit auch visuell von der Arbeitszeit...
15. Oktober 2019
Das ist es, das frisch restaurierte Haupttor der Eidgenössischen Münzprägestätte! Das Tor hat dem Restaurator einiges abverlangt, musste er doch in wochenlanger, mühsamer Handarbeit den alten Lack mit Kleingerät von der kassettierten Oberfläche entfernen, um danach die neue Lackierung in verschiedenen Schichten wieder neu aufzubauen. Dafür hat ihm das Tor auch ein paar seiner Geschichten erzählt. Zum Beispiel, dass es im Jahre 1983 einen Brandanschlag überlebt hat.
11. Oktober 2019
An der Chutzenstrasse in Bern realisieren wir auf zwei Stockwerken ein interdisziplinäres Trainings- und Physiotherapiezentrum mit Artzpraxen. Die Baustelle läuft auf Hochtouren...
07. Oktober 2019
Die Bauarbeiten für das Mehrfamilienhaus in Mittelhäusern haben begonnen. Wie so oft wird da zu Beginn schon mal relativ viel Erde bewegt...
01. Oktober 2019
Unser Umbau des Wohn- und Werkheim Sonnenbühl in Konolfingen ist fertig gestellt. Bald mehr dazu in unserer Rubrik BAUEN.

Mehr anzeigen