Team · 04. Dezember 2023
BÜROAUSFLUG 2023
Das Team schaut sich zeitgemässe Architektur an und besucht Familie Hippo auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein. Wetter kalt, Motivation heiss.
Anlässe · 09. November 2023
FUTURE DAY 2023
Zeichner:in EFZ und Architekt:in, was ist was und bin das ich in der Zukunft? Am Zukunftstag 2023 duften wir 4 Schüler:innen helfen, Antworten auf diese Frage zu finden.
Team · 02. September 2022
BÜROAUSFLUG 2022
Das Team schaut sich traditionelle Konstruktionsweisen an im Freilichtmuseum Ballenberg. Wetter und Stimmung sind top.
Team · 11. November 2021
Heute war Zukunftstag und wir hatten kurzfristig eine neue Mitarbeiterin und zwei neue Mitarbeiter. Noelia, Jeremi und Oskar haben bei uns reingeschaut und fleissig mitgeholfen.
Team · 27. August 2021
Draussen unter unserem Sitzplatz hat eine Maus gewohnt. Da wir oft mit offener Bürotüre arbeiten, haben wir die Maus jeweils gesehen, wenn sie aus dem Entwässerungsloch gekommen und vor der Türschwelle herumspaziert ist. Manchmal hat sie über die Türschwelle geschnuppert und reingeschaut aber reinzukommen hat sie sich nicht gewagt. Eines Tages hatten wir eine Ringelnatter im Büro. Die ist jetzt wieder weg. Und die Maus haben wir seither auch nicht mehr gesehen.
Team · 26. August 2021
In unserem Büro hat es in letzter Zeit verschiedene personelle Veränderungen gegeben. Fabienne Bäriswyl hat ihre Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin Fachrichtung Architektur mit Bravour bestanden und wird im kommenden Jahr die gestalterische Berufsmaturitätsschule besuchen. Wir danken Fabienne für die Zeit, die sie bei und mit uns verbracht hat und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!
Baustelle · 13. August 2021
Bauen mit dem Helikopter...CHECK √
Baustelle · 01. April 2021
Hier, ganz oben in luftiger Höhe, gestalten wir eine Dachterrasse...
Baustelle · 29. März 2021
Bei schönstem Wetter hat unsere Bauherrschaft heute den Spatenstich für ihr Einfamilienhaus in Büetigen ausgeführt. Dafür, dass der Bauherr selber eine Schreinerei betreibt, hat er den Bagger gar nicht so schlecht im Griff gehabt.
Baustelle · 17. März 2021
Gestern haben wir einmal die Probe aufs Exempel gemacht, wobei sich Simon Gilgen in der gerade fertig gestellten Oralchirurgie der Zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern einen Zahn hat ziehen lassen. Fazit: Die Klinik ist funktional und ästhetisch so zufriedenstellend für den Nutzer, dass die zahnmedizinischen Eingriffe unter einem freundlichen Arbeitsklima, mit absoluter Professionalität und stetiger Kommunikation zum Patienten durchgeführt werden können. Und der Zahn ist raus.

Mehr anzeigen