YOU HAVE MAIL

Der Moment, wenn zwei Deiner Projekte gleichzeitig publiziert werden und dein Briefkasten explodiert...
...Post von zwei Tagen. Die weiteste Bewerbung kam aus Schaffhausen. 

NEUER BODENBELAG

Seit geraumer Zeit haben wir im Büro neue Bodenbeläge und darüber freuen wir uns sehr. Die Firma Bruno Tschanz AG aus Säriswil hat uns auf der Treppe einen Kugelgarnteppich, im Korridor einen schwarzen Linoleumbelag und im Sitzungszimmer einen Vollholzparkett verlegt. Dafür bedanken wir uns sehr und können die Firma für die verschiedensten Bodenbelagsarbeiten wärmstens empfehlen!

TICK, TRICK UND TRACK

Wir sind nun zu dritt! Ein herzliches Willkommen unserem neuen Mitarbeiter Dominique Leuba!

FROHE FESTTAGE

WIR WÜNSCHEN ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

RUHN, ABTRETEN!

Unser Mitarbeiter Raffael Sutter hat uns Richtung Rekrutenschule verlassen.

Wir danken Raffael für seine wertvolle Mitarbeit in den vergangenen drei Monaten und wünsche ihm eine lehrreiche, lustige und unfallfreie Dienstzeit!

 

DAS ERSTE JAHR

 

Am 1. September 2016 hat die Gilgen Architektur GmbH ihren ersten Geburtstag gefeiert.

 

Wir bedanken uns bei allen Auftraggebern, Nutzern, Behörden, Unternehmern und Arbeitskräften auf dem Bau, welche zum Gelingen unserer Unternehmung beigetragen haben und dies auch in Zukunft tun werden! Vielen herzlichen Dank!

TEAMVERSTÄRKUNG

Die Gilgen Architektur GmbH hat Verstärkung erhalten. Wir begrüssen Raffael Sutter in unserem Büro und wünschen einen guten Start!

CPH

In Kopenhagen wird gebaut. Und das nicht zu wenig. Bis 2027 sollen in der Hauptstadt von Dänemark weitere 45'000 Wohnungen entstehen. 

Als Mitarbeiter des Kompetenzbereiches Dencity der Berner Fachhochschule, war Simon Gilgen anlässlich eines Workshops mit BIG (Bjarke Ingels Group) für drei Tage in Kopenhagen zu Besuch. Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt aus der enormen Menge an neu gebauter Stadt.

 

PANTON UND IKEA

LÄUFT BEI UNS

Endlich sind auch wir grossformatig unterwegs!

Unser HP DesignJet 1120ps läuft und läuft und läuft...

AUS UNSERER ERFAHRUNG

ENERGY CHALLENGE 2016 > KICK-OFF

Energie Schweiz lancierte Ende April die erste nationale Jahreskampagne zu Energieeffizienz und erneuerbaren Energien. Im Zentrum steht eine mobile Wohnbox, in der prominente Ambassadoren gemeinsam mit der Bevölkerung Energie-Aufgaben lösen. Ziel der Energy Challenge 2016 (EnC16) ist es, auf spielerische Art und Weise Energiewissen zu vermitteln und die breite Bevölkerung zum Mitmachen anzuregen. Der Fokus liegt dabei auf dem Verhalten im Alltag.

 

Als Mitarbeiter des Kompetenzbereich Dencity der Berner Fachhochschule war Simon Gilgen im Auftrag von Energie Schweiz verantwortlich für die Konzeption der Wohnbox, unter Einbezug der entsprechenden Energiethemen, welche anlässlich der Energy Challenge 2016 kommuniziert werden sollen.

Link zur Homepage der Energy Challenge 2016:

www.energychallenge.ch



mehr lesen

HAPPY NEW YEAR!

DAS ENDE DER WOCHE

Freitag, 17.00 Uhr, kein Filter - die Aussicht aus unserem Büro.

WIR SIND NUN EIN WIR

Die Gilgen Architektur GmbH freut sich Susann Furrer als neue Mitarbeiterin zu begrüssen!