HABEN FERTIG

Das Bauprojekt am Hangweg 88 ist fertig gestellt. Bilder vom Innenbereich gibt es bald hier und in unserer Rubrik BAUEN.

OOPS, WE DID IT AGAIN

Wir bauen ein Erdgeschoss um. Mit allem Drum und Dran. Asbestsanierung, Klebarmierung und so weiter.

Baustart war Anfang April. Nach drei Monaten Bauzeit soll des Projekt bezugsbereit sein.

Der Entwurf sieht vor, dass die neuen Einbauten wie Gästezimmer, Küche, Sitzbank und Büchergestelle innerhalb eines einzigen Möbels mit den bestehenden Raumzonen von Garderobe und Cheminée verschmelzen. Als Ganzes ergibt sich eine einzige Struktur, welche sich durch den Raum entwickelt und einerseits verschiedene Funktionen, andererseits aber auch die notwendigen statischen Elemente und die Haustechnik aufnimmt. Zudem wird das Geschoss mit einer Bodenheizung ausgestattet, schwellenlos gemacht und mit zwei grossen Fensteröffnungen gegen Norden und Westen versehen.